Mittwoch, 19. Oktober 2011

Auf einen guten Start.

Tja, da treibe ich mich jetzt seid Jahren im Internet herum und stolpere immer wieder über das Problem der Frage: "Wo zur Hölle kann ich meine Überlegungen zu diesem oder jenem Thema unterbringen?"

Klar, Foren sind eine Möglichkeit. (Ebenso das gute alte Tagebuch, für ganz persönliche Gedanken, die niemanden was angehen.) Aber was ist mit verrückten Dingen, die ich wirklich irgendwo zentralisiert mal zusammengefasst sehen will? Das soll jetzt dieser Blog hier langfristig werden. Die kranken Ideen, die ein Rollenspieler nach Laune anhäuft. Vielelicht läuft das ganze nicht Automatisch jeden Tag oder jede Woche rund, aber wir werden sehen, was dabei rumkommt.

Wer ich bin? Nun, ich bin Orakel. Ein Student am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ein Künstler aus Entschluss. Eine Leseratte und schlicht und ergreifend Wahnsinnig!

Und seid langen Jahren ein Rollenspieler. In diesem Sinne haben sich einige Bücher im Laufe der Zeit bei mir angesammelt und unmengen an Zeugs ist bis Heute einfach nur angelesen aber unbespielt ins Regal gewandert.)

Ich hoffe das ich mir hier eine Ausgangsplattform schaffen kann. Nach und nach diverse, interessante Notizen und Szenario-Schnipsel anbieten kann. Und wer weiß? Eventuell kann ich ja den einen oder anderen auch Inspirieren und zu guten eigenen Ideen verhelfen.

Ach ja: Wie man am Titel des Blogs sich eventuell denken kann bin ich ein Fan des Rollenspiels Unknown Armies. Es wird nicht nur darum gehen, aber ihr könnt durchaus damit rechnen, das einer der Schwerpunkte da zu finden ist.

1 Kommentar:

  1. Freue mich schon auf alle "kranken Ideen", die da demnächst kommen...
    Lass sie fliessen...

    Wendigogo

    AntwortenLöschen