Montag, 23. März 2015

1W10 Dinge, die aus einer Geburtstagstorte springen können.

Aus gegebenem Anlaß (und weil ich kein D&D Classic Abenteuer aus dem Jahre 1983 zum verreißen in meine raffgierigen Finger kriegen konnte) eine absolut Ernst gemeinte und garantiert in jedem Rollenspiel-System anwendbare Liste an Zufallsereignissen, die aus einer Torte springen können.

  1. Kain. (Herzlichen Glückwunsch: Du gründest hiermit deinen eigenen Clan.)
  2. Ein Dalek (Exterminate!)
  3. Boba Fett (Und er hat vor das Kopfgeld, dass auf dich ausgesetzt wurde, einzustreichen.)
  4. Ein Eulenbär (und er hat schlechte Laune, weil sein Fell mit Torte zugekleckert ist)
  5. Han van Meegeren, der unbedingt ein Portrait von dir Malen will, das er mit Vermeer signiert.
  6. Eine Kurzgeschichte aus Westeros von G.R.R. Martin in der Du vorkommst. Dummerweise steht dein Name auf der Liste der ca. 2000 Toten in der ca. 1,5 Seiten langen Handlung.
  7. Ein Gremlin... und die Torte wurde dir kurz nach Mitternacht überreicht.
  8. Michael Myers (bist du dir Sicher, dass du immer ein braver junge im Sinne konservativer Wertvorstellungen warst?)
  9. Eine Sun 660 Polaroid Kamera (und unglaubliche viele Filme vom Impossible Projekt): Sounds like Fun, doesn't it?
  10. Die Stripperin dunkelelfischer Abstammung, auf die du ursprünglich gehofft hast. Wegen der anderen 9 Ereignisse auf dieser Liste hast du aber auch deinen guten, alten Der gute Amerikaner zur Hand und durchlöcherst einfach alles, was dir entgegenspringt. Hey, du hast den Tag gerettet: Happy Birthday.

In diesem Sinne: The cake is a lie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen