Montag, 19. Mai 2014

Gedanken am Omphalos - 19. Mai 2014

Tja, dann werde ich wohl sowas wie eine Rubrik mit "Meta-Neuigkeiten", die ein wenig das "Behind the Scenes" darstellen eröffnen.

Was also ist passiert, das ich den "Nabel der Welt" bemühen muss, um ein paar Orakelsprüche loszuwerden.

Tja... eigentlich nicht viel. Ich denke nur, dass ein paar von euch eventuell diesen Blog über einen Feed-Reader verfolgen und deswegen heute ein ungewöhnlich gehäuftes Bimmeln zu Ohren bekommen haben. Und obwohl der Feed-Reader geradezu heiß gelaufen ist, verwies er dann nur auf Jahrealte Artikel... Waren die vorher schon da?

Und genau das ist jetzt die entscheidende Nachricht: Ich bin in den letzten Wochen ein wenig Nostalgisch geworden. Wie hier einige eventuell wissen, ist dieser Blog hier nicht einfach "aus dem Nichts" entstanden, sondern ruhte ein paar Jahre immer mit längeren Pausen, in denen ich auf verschiedenen Gründen mit leichten Schreibhemmungen zu kämpfen hatte. (Vom ursprünglich als Rollenspielblog angedachten Projekt wurde schließlich "mein Blog". Eine Mischung aus verschiedenen, kulturellen Themen, die allesamt in meiner etwas eigenwilligen Geekigkeit begründet liegen. Ich bin halt nicht nur Geek, sondern auch Diplom-Künstler. Und ich bin Rollenspieler. Und dementsprechend kommen hier jetzt mittlerweile verschidene Themen zusammen.

Ich war allerdings in den Pausen, in denen hier auf dem Blog quasi Anfangs "nichts" passierte definitiv nicht untätig, sondern hatte auf anderen Projekten ein wenig Handwerk mir selbst angeeignet. Ich habe hier und da auf verschiedenen Plattformen Rezensionen verfasst gehabt. (Und wie ihr wisst tauchen die Rezensionen, die aus meinem privaten Bestand Inhalte produzieren, derzeit sowohl hier, als auch drüben auf dem Blog von NeueAbenteuer auf... für die ich auch ein paar exklusivere Sachen verfasse.)

Warum also spinnen eure Feedreader jetzt rum? Das ist tatsächlich meine Schuld und kein technisches Versagen. (Und könnte in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar mal auftreten.)

Ich bin derzeit dabei meine alten Rezensionen aus den Unweiten des weltweiten Wartezimmers zusammenzusuchen und hier einzupflegen. Deswegen existiert jetzt auch hier auf dem Blog das neue Label Orakels_Klassiker, dass alle diese Beiträge als solche erkenntlich macht. Schlicht und ergreifend, weil sie nachträglich hier eingesetzt werden. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob da nicht noch ein paar optische Muster langfristig in den einzelnen Artikeln auftauchen werden. Das wird sich zeigen. Auf jeden Fall existiert diese Rubrik jetzt und wer meine "Entwicklung" zurückverfolgen möchte, kann das ab jetzt vermutlich machen.

Falls euch das interessiert, freut es mich natürlich. Falls nicht: Wie gesagt... ersteinmal mache ich diese spezielle Rubrik gerade für mich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen