Huch... wieder mal ein Monat vorbei. Und diesmal ist der Fragenkatalog vom Würfelheld sogar etwas, dass ich ohne großes Rumgemecker beantworten kann. (Was mein grund war, vom Fantasy-Thema letzten Monat abstand zu nehmen.)
Aniway. Hier die Antworten:
1. Welche Art von Speis & Trank gibt es bei Euch typischerweise beim Spiel?
Oh... meine aktuelle Runde ist da ein wenig eigensinnig: Da wir uns nur gelegentlich für ein Wochenende zum intensiven durchspielen treffen können kann man sagen fällt da alles zusammen: Frühstück mit Brötchen am Morgen. (Wobei ich bei unserem Gastgeber immer darum bemüht bin ein Glas Marmelade zu bunker, weil der Rest von der Truppe auf solche eine wiederwärtige Pampe wie Nutella abfährt.) Dann gibt ist immer jemand fürs Mittagessen verantwortlich. (allerdings haben wir auch manchmal Pizza liefern lassen. Auch wenn das eher die Seltenheit ist.) Das heißt, dass Samstags zwei Leute noch zum Supermarkt irgendwann losstapfen, um noch schnell das benötigte Zeug zu besorgen. (Meistens sind alle informiert, was es gibt. Ein Versuch von mir spontan Gemüse zu kaufen ist nur dain geendet, dass mich mein Leidensgenosse an dem Wochenende auf seine Tomaten-Allergie aufmerksam gemacht hat. Von daher: Im Wochendvorbereitenden email-Verkehr werden meistens auch Vorschläge fürs Essen verbreitet. Zumal wir auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kochuntensilien zur Verfügung haben. Unser derzeitiger Gastgeber hat so z.B. von mir seinen ersten Schneebesen aus dem 1€-Shop geschenkt bekommen.)
Und alles andere ist auch irgendwie vertreten. (Milchmäuse for the win!)
2. Wer kümmert sich um Knabbereien und Getränke?
Alle und keiner, irgendwie. Wir besorgen uns meistens einen kleinen Vorrat Samstagsmorgens, der mehr oder weniger die Vorlieben aller abdeckt, inklusive von ein paar eigenwilligen Vorlieben. (Ich liebe z.B. kandierten Ingwer, der aber nicht jedermanns Vorliebe entspricht.) Naja, Rewe, Aldi & Lidl sind halt in Laufreichweite und recht nah beieinander. (Zumindest bis jetzt. Da könnte sich was ändern.) Und dementsprechend schöpfen wir meistens aus dem Follen. (Und haben die notwendigen Kenntnisse über das Angebot, um aus dem Follen zu schöpfen.) Ansonsten sind die meisten von uns sehr starke Tee-Trinker und dadurch sind meistens ein paar Pakete Tee-Beutel da. Zwar nicht viele sorten, aber genug, um ein bißchen exentrisch gelegentlich zu sein. (Und ich habe meistens ein Glas mit Instant-Kaffee bei unserem Gastgeber deponiert. Ich schaffe es leider nicht ohne irgendeine stärkere Coffeein-Zufuhr immer munter zu bleiben.)
3. Während wir spielen ist Alkohol ___________ , weil __________ .
In dieser Runde würde sagen wäre das Wort "tabu" der passende Inhalt der ersten Lücke, und das "Alkohol" viele in die zweite Lücke.
Allerdings hatte meine alte Münster-D&D-Runde, die ich immer so gerne als "Planlos in Kalamar" bezeichnet habe, nichts gegen ein Bier am Spieltisch. (Und das meine ich Wortwörtlich mit der Eins.)
4. Obst und Gemüse am Spieltisch ____________ .
sind toll? Weintrauben sind in meinen Augen eine Ideale ergänzung zum Knabberkram, wenn es gerade Zeit ist. Zur zeit werden aber auch Gurken geschnibbelt und mit ein wenig Salz bestreut. (Ich glaube die Person, die das eingeführt hat, kämpft da gelegentlich mit ihrem entsprechenden Haushalt.)
5. Beim großen Abend (oder Mittags-) Hunger: Wird bestellt, vorher gekauft oder selbstgekocht?
*lach* Siehe Antwort Numero Uno. Wir sind da Selbstversorger.
6. Wenn gegessen wird: Pause oder weiterspielen?
Pause. Irgendwer muss ja in der Küche den Löffel schwingen. (Und Gemüse putzen und dergleichen. Geht also gar nicht anders, als eine Unterbrechung von Kochzeit + Futtern zu unternehmen.) Wir haben zwar mittlerweile mehr oder weniger effektiv Zeitsparende Rezepte ausprobiert und teilweise entwickelt, aber ein wenig Zeit geht halt immer dabei drauf. (Schon allein, weil wir mit einer Single-Küchenausstattung von jemandem der eher Platzsparend in der Küche agiert auskommen müssen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen