Teddy hat einen Fehdehandschuh geworfen und ich habe ihn aufgepickt. Okay... das klingt jetzt alles sehr Melodramatisch, aber eigentlich ist dieser sehr saloppe, nicht all zu Ernst gemeinte Satz aus einem einzigen Grund die Einleitung: Es dreht sich hierbei um ein Thema, dass fast so alt ist, wie unserer gemeinsame Zeit in der Bloggerspähre. Arkanil hat irgendwann mal einen Haufen unbespielter Abenteuerbände für DSA aufgestellt und das Ging dann Rund. Teddy hat das Thema aufgegriffen, und seinen Vergleich zu den entsprechenden Grundregelwerken aufgestellt, die seine Sammlung zum damaligen Zeitpunkt ausmachten. Ich hatte ebenfalls einen Beitrag mit der damals mir zur Verfügung stehenden Kamera verbrochen udn dabei festegestellt, dass meine Küchenlampe viel zu niedrig hängt. (Zumindest für meine Sammlung unbespielter Grundregelwerke.)
Nur hatten Teddy und Caninus in den letzten Jahren ein paar Entwicklungen durchgemacht, die es für die Beiden in einem sinnigeren Kontext brachte bestimmte "Stapelvarianten" zu posten, als es bei mir machbar gewesen wäre. Jetzt hatte Teddy aber mal die geniale Idee, bei der er definitiv brillieren konnte, während ich ein wenig im Hintertreffen stecke. (Das Ziel, meine RSP-Sammlung einmal durchrezensiert zu bekommen, ist zwar auch bei mir in der Planung, aber aktuell noch nicht wirklich durchgeführt/realisierbar.)
Das frustrierende bei diesem erneuten Stapel ist halt eben letzten Endes der Gedanke, dass das schreiben von Rezensionen ganz am Anfang das war, was mich überhaupt in die Bloggospähre gebracht hat (und was neben einigen anderen Gründen auch meine direkte Verbindung zu den Neuen Abentern mitgebildet hat.) Infernal Tedday, Caninus und Ich waren halt damals Teil des Rezensionsteams bei den Blutschwertern und irgendwann kam halt die Frage, ob ich mich irgendwie an deren neuem Projekt beteiligen wollen würde.
Naja, indirekt hat Teddy auch ein wenig Einfluss auf diesen Blog hier gehabt. Der regelmäßige Veröffentlichungsrythmus war ein Ratschlag von ihm und mein Beitritt zu dem RSP-Blogs-Netzwerk hatte er auch mehr oder weniger herbeigedrängt, nachdem ich mich aus verschiedenen Gründen sehr davon geziert habe. (Allerdings muss man dabei auch sagen, dass ich wohl gegen Ende dann doch das Richtige nach all dem Zögern gemacht habe.)
Fakt ist: Der eine schafft einen überragenden Haufen Rezensionen an Rollenspiel-Produkten, bei mir tauchen gelegentlich immer wieder unterschiedliche Videos auf. (Und ich habe den Comic-Bereich auf neue Abenteuer dafür größtenteils mitaufgebaut. ^^ )
Tja, schauen wir einfach mal, was die Zukunft bringt. Da muss doch was zu schaffen sein.
Edit:
Ähm... wo ich gerade nochmal über die Frage nach der Liste gestolpert bin, die mir ja Quasi schon fast angedichtet wird:
- Erdenstern - Into the light
- Erdenstern - Into the white
- Erdenstern - Into the grey
- Vampire City
- Don't rest you Head
- Barbarians of Lemuria
- Robin D. Laws: Gutes Spielleiten
- Itras By
- Dungeonslayer Caera-Kampagnenbox
- Handbücher des Drachen: Spielleiterwillkür
- Malmsturm: Die Fundamente
- Andreas Walters: Baby Bestiary
- Labyrinth Lord: Schatten über Dolmway
- Labyrinth Lord: Drachen über Larm
- Labyrinth Lord: Die Larm Chroniken
- Labyrinth Lord. Herr der Labyrinthe: Ein klassisches Fantasy-Rollenspiel um Labyrinthe, Monster und Magier (GRW)
- Paranoia. Troubleshooter
- Space 1889 Grundregelwerk
- Maid the Role-Playing-Game
- Pathfinder-Modul: Spiel der Türme
- Pathfinder Monsterhandbuch II
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen