Mittwoch, 13. Juni 2018

Gedanken am Omphalos: Auf der Suche nach einem wiederkehrendem Element

Ich bin hier auf dem Blog jetzt schon etwas länger unzufrieden, was bestimmte Gestaltungselemente anbelangt. Einige setzen hier und da bestimmte Werkzeuge und sehr viel Eigenzeit voraus, aber ein paar kann ich eventuell auch schneller lösen.
Und zwar ist die ganz große Baustelle dabei, dass ich nicht mehr "einfach so" das Cover im Rahmen von Rezensionen zeigen will. (Ähnliches gillt dabei übrigens auch für die Filmplakate von Kino-Filmen. Allerdings werden entsprechend regelmäßige Leser hier auf dem Blog bereits festgestellt haben, dass die letzten beiden Revies zu Es und Star Wars VII. Die letzten Jedi in genau dem Bereich eine kleine Änderung im Modus-Operandi erfahren haben. Diese entsprechenden Selfies waren bislang nur Leuten auf meiner Freundesliste auf Facebook bekannt und fing im Dezember 2015 als "Tradition" an.
Das Kino-Selfie: Wie alles 2015 begann.

Tja, dieses war der erste Streich, doch der nächste folgt nicht unbedingt sogleich standardisiert.
Als nächstes soll es nämlich dann tatsächlich um die Rezensionen gehen. Und da hat mich Infernal Teddy im Grunde auf das passende Element gestoßen: Seid einiger Zeit sieht man auf den Bildern der Rezensionen drüben bei den neuen Abenteuern einen kleinen, grünen Tintenfisch als Maskottchen, dass ständig die Fotos von Buchcovern und ähnlichem bombt. (Und dieser Ansatzpunkt ist da auch schon der Endpüunkt einer Evolution gewesen. Von daher beneide ich den guten Teddy wirklich aufrichtig um diesen genialen Zufallsfund.) Fakt ist nur: Ich möchte in eine ähnliche Richtung mit einem Maskottchen, dass hier eventuell für den Blog stehen kann, allerdings soll es gerade kein Tintenfisch sein. Und damit steht dann die Suche gerade offen. (Natürlich hat sich auch shcon eine delegation alter Freunde von mir gemeldet, die aus ihrer Vitrine gestiegen kam und mich darauf hinwieß, dass man aufgrund einer Beziehung, die stellenweise 35 Jahre zurückgeht wenigstens eine Chance fordert, um in die potentielle Auswahl genommen zu werden.

Drei Bewerber mit Maskottchen-Attitüde
Das schöne hierbei wäre: Diese speziellen Plüschies bekämen auf eine unauffällige Weise einen abstrakten, perönlichen Charme in den Blog. Eine Bildhafte, zurückreichende Anekdote die nicht jeder sofort verstehen muss. )Auch wenn das dann der Funktion eines Heinz Featherly sehr ähnlich käme, der ja Quasi als Running Gag den Kanal von Orkenspalter TV über lange Jahre hin geprägt hatte.) Auf der anderen Seite sind diese speziellen Plüschtiere auch schon wieder zu eindeutig besetzt, weswegen ich in alle Richtungen weiterforsche. Beispielweise währen da auch noch zwei Wesen, die mich indirekt immer wieder über die letzten Jahrzehnte heimgesucht hatten, ohne dabei direkt aktiv in dieser Form gewählt worden zu sein. (Ein Umstand, weswegen ich diese beiden Wesenheiten gerne shcon mal Scherzhaft als meine Inoffiziellen "Wappentiere" bezeichnet habe: Die Rede ist vom Drachen und vom Wolf.) Und es gibt selbstverständlich noch eine kleine Anzahl an Potentiellen Meerestieren, die ich - je nach Desighn - mir in dieser Form sehr spannend vorstellen würde. (Da ich bis Heute die Firma Steiff mit sehr angenehmen Kindheitserinnerungen verbinde bin ich auch shcon bei dehenen auf der Website vorbeigesurft und habe eher mit Bedauern festgestellt das die Vogelspinne Eusebia nicht mehr zu haben ist.)

Ich werde wohl einfach einige Probeaufnahmen schießen müssen, die dann hier auf dem Blog Mittelfristig immer wieder mal auftauchen könnten.

Allerdings habe ich auch eine Frage hier in die Runde: Kennt ihr eventuell irgendwelche Anbieter von Häkeltieren oder auch Perlbeutel-Tieren, die nicht unbedingt das klassische, natürliche Desighn nachzuahmen versuchen, sondern durchaus ein wenig Abstrakt genug denken, um auf eine unauffällige Weise auffällig zu sein? Wenn ja, gibt es dazu irgendwelche Webstores, um sich die entsprechenden Kreationen zumindest auf abbildungen ansehen zu können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen